Erfahrungen mit Wasserkefir?

Startseite Foren Subkultur Fragen und Antworten Erfahrungen mit Wasserkefir?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1133 Antworten
    Lena
    Gast

    Huhu,

    Hat jemand Erfahrung mit Wasserkefir?

    Hab letzte Woche meine ersten Kulturen bekommen. Sie machen Bläschen und werden mehr, geschmacklich hab ich aber bisher nur Zuckerwasser mit Trockenobst.

    Viele Grüße, Lena

    #1194 Antworten
    Laura
    Gast

    Hallo Lena,

    hast Du Deinen Wasserkefir mit Zitronensaft angesetzt? Das gibt zusätzlichen Geschmack.

    Mir persönlich ist er nach 3 Tagen immer zu stark geworden. Vielleicht steht er zu kalt? Aber eigentlich müsste ja alles in Ordnung sein, so wie Du beschrieben hast.

    Ansonsten würde ich es mit Kokoswasser anstelle von Zuckerwasser versuchen. Säfte, Tees, pürierte Früchte funktionieren auch.

    Vielleicht hilft Dir das weiter?

    Liebe Grüße,
    Laura

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Erfahrungen mit Wasserkefir?
Deine Information: