Das Netzwerk

20. Juli 2020

„Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu erfinden.“

– Alan Kay

Das Öko-Progressive Netzwerk ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Aufgabe verschrieben hat, die europäische Umwelt-NGO-Landschaft durch eine evidenzbasierte, wissenschaftliche und Technologie-offene Perspektive zu ergänzen.

Wir sehen uns als basisdemokratische und unabhängige Plattform, die eine Schnittstelle zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen, gesellschaftlicher Debatte und politischer Arbeit darstellt. Hierzu bringen wir verschiedenste Menschen an einem Ort zusammen, um gemeinsam und lösungsorientiert an progressiven Ideen für eine nachhaltige Zukunft zu arbeiten.

Wir wollen Räume zum Meinungsaustausch und zur Meinungsbildung schaffen. Gleichzeitig soll das Öko-Progressive Netzwerk ein Ort für Wissenschaftskommunikation sein und durch seine Bildungsarbeit wissenschaftliche Grundlagen vermitteln und Einblicke in aktuelle Forschung geben. Damit wollen wir neue Gestaltungsmöglichkeiten öffnen, um die Welt Schritt für Schritt ein bisschen besser zu machen.

Einfach mit arbeiten oder diskutieren, steht allen Interessierten offen! Hierbei könnt Ihr euch gerne jederzeit für unsere Community-Plattform auf Discord anmelden über: https://forms.gle/2fcxEvsBeX7TJ3Rx9